Nachrichten

Auswahl
Foto: SG-SPD Lindhorst
 

54,10% im ersten Wahlgang für Svenja Edler

Mit 54,10% ist Svenja Edler im ersten Wahlgang zur neuen Samtgemeindebürgermeisterin gewählt worden. Wir als SPD freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger Svenja Edler das Vertrauen geschenkt haben. Ab 01.11.2019 wird sie die Geschicke der Samtgemeinde Lindhorst leiten. Damit wird sie Andreas Günther ablösen, der zum 31.12.2019 in den Ruhestand versetzt wird. mehr...

 
 

Wahl des SPD-Samtgemeindevorstandes

Bei der Mitgliederversammlung am 16.02.3019 wurde ein neuer Samtgemeindeverbandsvorstand gewählt. Nachdem Rücktritt von Cerstin Bayer als Vorsitzende hatte sich der übrige Vorstand dazu entschlossen den gesamten Vorstand neu zu wählen. Die Neuwahlen wären ohnehin für Juni terminiert gewesen. Der Vorstand wollte sich damit auch für den anstehenden Wahlkampf für die Wahl der Samtgemeinedebürgermeisterin aufstellen.
mehr...

 
 

Heringsessen des SPD-Ortsvereins Heuerßen

Der SPD-Ortsverein Heuerßen lädt am 08.02.2019 um 19 Uhr zum jährlichen Heringsessen ein. Im Dorfgemeinschaftshaus Kobbensen wird sich auch die Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin, Svenja Edler, vorstellen.
Der Kostenbeitrag für die Heringe beträgt 9€.
Anmeldung bitte bis Montag, den 4.2.2019 bei:
Klaus Büsking (05725/6484) oder Nicolaus Werner (0170/8336503) mehr...

 
 

SPD lädt zum Neujahrempfang 2019

Der SPD-Samtgemeindeverband lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang. Als Gastredner wird der niedersächsische Kultusminiter Grant Hendrik Tonne sprechen. Svenja Edler, unsere Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin wird sich ebenfall vorstellen.
Am Sonntag, 20.01.2019, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
im Dorfgemeinschaftszentrum "Hof Gümmer"
Bahnhofstraße 37 in Lindhorst. mehr...

 
 

Svenja Edler kandidiert für die SPD als Samtgemeindebürgermeisterin

Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Samtgemeindeverbandes Ende November, haben die Mitglieder die 45-Jährige Svenja Edler als Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin bestimmt.
Die Dipl.-Verwaltungswirtin arbeitet bei der Samtgemeinde Eilsen und ist dort Allgemeine Vertreterin des Samtgemeindebürgermeisters.
mehr...

 
 

Bingo für Jung und Alt

Am 28.10.2018 findet wieder das Bingo vom SPD-Ortsverein Lindhorst-Lüdersfeld statt. Auf Jung und Alt warten verschiedene Preise. Besonderes Highlight ist der Hauptpreis: Eine 3-Tages-Fahrt nach Berlin zu unserer Bundestagsabgeordneten Marja-Liisa Völlers. Außerdem erwarten die Gäste selbstgebackener Kuchen und diverse Getränke zu günstigen Preisen. mehr...

 
 

Heringsessen des SPD-Ortsvereins Heuerßen-Kobbensen

Eingeladen sind alle Bürger der Gemeinde Heuerßen-Kobbensen,
sowie SPD-Mitglieder der SG Lindhorst
am Freitag, 9. Februar 2018 ab 19.00 Uhr
in das Dorfgemeinschaftshaus Kobbensen.
Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete
Marja-Liisa Völlers
wird zu einem aktuellen Thema sprechen.
Kostenbeitrag: 9,00 € pro Person. ( für die Heringe !)
Anmeldung bitte bis Sonntag, den 4. 2. 2018 bei:
Klaus Büsking Tel.: 05725/6484
Nicolaus Werner Tel.: 05725/709459 mehr...

 
 

Neujahrsempfang 2018

Beim diesjährigen Neujahrsempfang kamen am Sonntag über 80 Gäste in das Dorfgemeinschaftszentrum Hof Gümmer. Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Gästen aus örtlichen Vereinen und Verbänden nahmen auch SPD-Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers, der Samtgemeindebürgermeister Andreas Günther, der Pastor Wilfried Vauth sowie Landrat Jörg Farr teil. Letzterer war als Gastredner geladen. mehr...

 

 

1 2